In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?
(Ursprünglich vom 04. August 2009)

Der Spiegel schrieb am 01.08.2009:
“Deutschland-Plan” - Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs
Da lädt man Häme auf Frank-Walter Steinmeier, weil er Visionen hat. Aber wenn man etwas mehr als den täglichen Trott schaffen will, geht das nur mit Visionen, ansonsten bleibt es beim Klein-Klein.
Bedenken Sie:
* Irgendwann wollten die Menschen so schnell laufen wie die Geparden … und schufen das Auto
* und wollten fliegen wie die Vögel und bauten Flugzeuge…

So hoch sollen unsere Politiker sich ja nicht versteigen. Und natürlich setzt man eine Vision (heutzutage) nicht eins zu eins um, aber ohne Vision bleibt nur der Alltagstrott – und der kann ja wohl kaum Besserung versprechen.
Oscar Wilde schrieb: „Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“.

Also ran, liebe Politiker.
Diesen Text veröffentlichte barbara abigt

Kommentieren